A+ A A-

Jahreshauptversammlung der Auleber Floriansjünger

bv logo

Am 22. April führten die Ortsteilfeuerwehr Auleben gemeinsam mit dem Verein „Freiwillige Feuerwehr Auleben e.V.“ ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch.

Neben dem Bürgermeister Maik Schröter und dem Stadtbrandmeister Andreas Liesegang konnten auch einige Kameraden aus den befreundeten Feuerwehren Obershausen (Hessen) und Düderode (Niedersachsen) begrüßt werden.

Die Partnerschaft mit diesen Feuerwehren dauert nun schon über 25 Jahre an!

Wehrführer Niko Liesegang blickte in seinem Bericht auf das Einsatzgeschehen und die sonstige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Auleben zurück: So wurden die Auleber im letzten Jahr zu 8 Einsätzen alarmiert, allein 6 davon waren Brandeinsätze. In Erinnerung blieb da besonders der Gebäudebrand am 03. Advent in der Auleber Ernst Thälmann Straße. 

Natürlich wurden auch im letzten Jahr wieder unzählige Stunden bei der Ausbildung, bei technischen Diensten und sonstigen Veranstaltungen geleistet.

Auch Vereinsvorsitzender Carsten Rössler konnte eine positive Bilanz über die Arbeit des Feuerwehrvereins ziehen.

Bürgermeister Maik Schröter und Andreas Liesegang lobten die positive Personalentwicklung und wiesen auch nochmal auf die geleisteten Investitionen hin, so wurde zum Beispiel im letzten Jahr ein neues Sektionaltor im Feuerwehrgerätehaus Auleben installiert, weiterhin wurde die Persönliche Schutzausrüstung weiter komplettiert und die komplette Fahrzeugbereifung erneuert.

Zum Schluss konnten noch die Kameradin Antonett Mrosek, die Kameraden Lucas Kern und Philip Marmulla neu in die Einsatzabteilung aufgenommen werden. Patrick Kaiser wurde von der Feuerwehr Görsbach übernommen und konnte auch gleich auf Grund seiner absolvierten Lehrgänge zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.

Damit hat die Auleber Wehr jetzt 15 Aktive Mitglieder, 12 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 13 Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung.

JHV Auleben 2017